Initiierte Aktionen

In der GHS Bohlingen findet seit drei Jahren jeweils in den ersten beiden Sommerferienwochen eine Ferienbetreuung für Klasse 1 bis 4 durch qualifizierte Erzieher/innen statt, die mit großer Freude von den Schülern angenommen wird. Die Eltern werden dadurch in der langen Ferienzeit zwei Wochen entlastet und die Kinder sind sinnvoll beschäftigt.


Seit Ende 2008 bieten wir eine qualifizierte Hausaufgabenbetreuung von 13.20 bis 14.20 Uhr an. Dies geschah auf die Bitte einiger Eltern, die Probleme mit der Koordination Arbeit und Schulschluss hatten. Wir haben durchweg ein positives Feedback der Eltern, sowie der Schüler, die sich in der Gruppe wohl fühlen und ihre Aufgaben häufig lieber und sorgfältiger erledigen als zu Hause.


Außerdem sorgen wir in Abstimmung mit den Lehrern für die kulinarische Versorgung bei Schulfesten oder Veranstaltungen und helfen dort, wo es nötig ist.


Es gibt vielerlei Aufgaben im Schulalltag bei denen der Elternbeirat in Anspruch genommen wird. Deswegen würden wir uns über Unterstützung sehr freuen!