"Prinzessin Ohrenschnecke" zu Besuch an der GHS Bohlingen (16.05.14)

 

Am Freitag, den 16. Mai 2014 versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der Grund- und Hauptschule Bohlingen in der Aachtachhalle in Bohlingen, um den Schauspieler und Clown Carlo Mausini zu empfangen, denn er spielte das Theaterstück "Die wunderbare Ohrenschnecke". In dieser Aufführung erklärte er den Kindern in Form einer Geschichte die Aufgaben der Ohrenmuschel, des Trommelfells, der Gehörknöchelchen und natürlich der Ohrenschnecke. Dies tat er mit viel Komik und Humor. Die Kinder mussten immer wieder lachen, weil Carlo Mausini seine Stimme verstellen konnte. Ebenfalls erlaubte er sich oft Späße, tanzte und war froh, dass er zwei Ohren hat. Besonders haben sich die Schüler gefreut, dass der Clown einige von Ihnen auf die Bühne bat und mit einbezog. Carlo Mausini war mit seinem Theaterstück speziell an die Grund- und Hauptschule Bohlingen eingeladen, da es in Bohlingen ein inklusives Schulangebot für Kinder mit Hörschädigungen gibt. Alle Kinder lernten, dass sie auf ihre Ohren aufpassen müssen und vor allem, dass unsere Ohren ein wundervolles Geschenk für jeden sind. Für alle war es eine unterhaltsame Abwechslung und lustige Vorfühung.

 

(Verfasser: Laura, Samira und Tim aus Kl. 4)